Stadt bei Nacht - Free Template by www.temblo.com
MARTIN IN SHANGHAI
Tag 40: Lujiazui

Heute Abend hatte ich mir vorgenommen auf den Jin Mao Tower in den 88.Stock zum Observation Deck zu fahren. Also nahm ich den Bus 986 Richtung Huang Pi Nan Lu und bin bei der Ruijin No. 2 Lu ausgestiegen. Anschließend nur noch zur nächsten Metro-Station an der Shanxi Lu und weiter mit der Linie 2 bis zum Volksplatz, dort umsteigen in die Linie 1 Richtung Zhangjiang Hi-Tech-Park. Nach 3 Station war ich mitten in Lujiazui (Finanzviertel in Pudong mit ganz ganz vielen Hochhäusern). Leider hat sich auf dem Weg dorthin die Sichtweite verschlechtert da plötzlich ziemlich viele kleine Wolken aufgezogen sind.

Also Plan B: Kein Aufzugticket für 60Yuan kaufen sondern wann anders hochfahren, wenn weniger Wolken am Himmel sind. Stattdessen Foto-Session in Lujiazui: Ich bin dann mit meiner Kamera immer wieder um den Jin Mao Tower herumgelatscht um einigermaßen unverwackelte und qualitativ hochwertiges Bilder zu machen. Dabei habe ich auch den neuen Turm bzw. die Baustelle des neuen Turms direkt neben dran fotografiert. Die Höhe des neuen Turmes mit dem Namen "Shanghai World Financial Center" kurz SWFC ist noch unbekannt, weil man aus taktischen Gründen noch auf die Fertigstellung des „Burj Dubai“ in (Oha!) Dubai wartet um ganz sicher zu gehen, dass man auch ja das höchste Gebäude der Welt hat. =)

Jin Mao Tower:



Vorne der Jin Mao Tower und das SWFC im Hintergrund





Das Shanghai World Financial Center... wirkt unglaublich hoch vom Boden aus gesehen...wow!



In Lujiazui:



8.8.07 18:21
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
I N H A L T
A N Z E I G E
S U C H E
Google
Gratis bloggen bei
myblog.de

© 2007 by Autor/in. All rights reserved.

© 2007 Free Template by www.temblo.com. Design by Creative Level.net - All rights reserved.