Stadt bei Nacht - Free Template by www.temblo.com
MARTIN IN SHANGHAI
Tag 30: Shanghai Museum

Letzten Sonntag bin ich für „Wochenend-Bedingungen“ außergewöhnlich früh aufgestanden und habe mich auf den Weg in das Shanghai Museum gemacht! Da mir Hr. Meyer dieses Museum empfohlen hat, wollte ich es auch nicht während meines Aufenthaltes hier verpassen. Also los geht’s:

Im Foyer des Museums. Auf der einen Seite führt eine sehr schöne Treppe nach oben auf der anderen Seite gibt es ganz viele Rolltreppen und oben drauf hat der Architekt eine sehr schöne Glaskuppel gesetzt. =)







Johnny Tourista mit Audio-Tour-Halsband-Hörer-Halter um den Hals^^



Das „Ding“ (es heißt wirklich so ;-) ) ist das älteste Gefäß, was es in China gab und noch immer gibt. Seit Jahrtausenden dient es der Aufbewahrung von Gegenständen. Im Wesentlichen hat sich die Form nicht sonderlich geändert, weshalb der Architekt des Shanghai Museums die Gebäudeform auch dem „Ding“ nachempfunden hat. Der Architekt wollte damit eine Verbindung zwischen der Moderne und der Vergangenheit herstellen.



Des Weiteren gab es dort noch jede Menge Vasen wie diese,…



Schöne Bilder,…



Kalligraphien,…



jede Menge alte Münzen mit 4eckigem Loch, damit man sie einfach auf eine Schnur aufziehen kann. So brauchte man keinen Geldbeutel ;-)



und auch sehr interessante Geldscheine,…



sowie diesen 1000-Buddha-Stein mit (Überraschung!) 1000 kleinen Buddha-Figuren



und zu guter letzt – laut Beschreibung seeehr wertvolle – Holzmöbel. Komischerweise stehen solche Möbel auch in meiner Wohnung (siehe Blog von Tag 8)… cool...hehe! :-)



Ich melde mich in Kürze nochmal mit einigen interessanten "Best-Of" Bildern aus den letzten 4 Wochen!

Bis dahin!
5.8.07 07:36
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
I N H A L T
A N Z E I G E
S U C H E
Google
Gratis bloggen bei
myblog.de

© 2007 by Autor/in. All rights reserved.

© 2007 Free Template by www.temblo.com. Design by Creative Level.net - All rights reserved.