Stadt bei Nacht - Free Template by www.temblo.com
MARTIN IN SHANGHAI
Tag 9: Rund um den Volkspark

Meinen Rundgang startete ich in der Nähe des Shanghai Grand Theater, wo derzeit doch tatsächlich „Mamma Mia!“ aufgeführt wird. Die Karten Kosten allerdings ein Vermögen. Sofern ich das richtig erkennen konnte, lag der Preis wohl bei um die 700RMB (70€). Wenn ich bedenke, dass man dann für den Preis von 5 Karten auch locker ein günstiges aber gutes neues Klavier im Klavierladen kaufen kann… :-)



Nach Überquerung der Renmin Avenue kam ich dann in den Volkspark. Der wohl größte Park in Shanghai mit vielen Grünflächen. Hier findet sich auch das bekannte Shanghai Museum, was man schon aus weiter Entfernung an der sehr außergewöhnlichen Bauform erkennen kann. Die Form soll an das älteste Gefäß Chinas - das so genannte „Ding“ – erinnern und somit eine Verbindung zwischen Moderne und der Vergangenheit darstellen.



In einiger Entfernung kann man von hier aus den Oriental Pearl Tower erkennen. Ganz schick ist auch die Wellenform des blau-türkisfarbenen Hochhauses ;-)



Weiße Tauben =)



Noch mehr weiße Tauben =) und alle sehr zutraulich!



Noch mal das Shanghai Grand Theater mit dem auffälligem Dach.



Das Shanghai Museum



Vor dem großen Trinkwasser-Springbrunnen im Volkspark! Besonders bei heißen Temperaturen lohnt es sich hier einfach mal DURCH den Brunnen durchzulaufen. Man ist dann zwar „etwas“ nass aber dafür erfrischt^^



Noch einmal das Shanghai Museum mit dem Hintereingang.



Auf dem Weg zum „Shanghai Urban Planning Exhibition Center“ sprich der „Shanghai Stadtentwicklungs-Ausstellung“ bin ich dann wieder an meiner Lieblings-Kreuzung vorbeigegangen und es war mal wieder einiges los :-) Seht selbst…





Dann lief mir noch dieser spezielle Kollege über den Weg *g*



In der Stadtentwicklungs-Ausstellung gibt es ein riesengroßes Modell vom Shanghaier Stadtkern, wie er im Jahr 2010 aussehen soll. Inklusive Expo-Gelände, Flughafen-Erweiterung und unzähligen neuen Highways. Wirklich sehr beeindruckend!
Bei Tag:



Und bei Nacht:



Im oberste Geschoss der Ausstellung hat man eine tolle Aussicht auf den Volkspark und einige Hochhäuser im Hintergrund ;-)





So, das war’s für heut’ :-)
13.7.07 01:24
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
I N H A L T
A N Z E I G E
S U C H E
Google
Gratis bloggen bei
myblog.de

© 2007 by Autor/in. All rights reserved.

© 2007 Free Template by www.temblo.com. Design by Creative Level.net - All rights reserved.